Hier möchte ich meine Kollektion von Sonnenbrillen vorstellen. Diese sind alle aus den Playmobil®-Sonnenbrillen entstanden, wie sie in diversen Sets enthalten sind*. Ich finde diese wesentlich schöner als die aufgedruckten Varianten. Jedoch gefällt mir die große Standardform nicht sehr gut (siehe pink-farbene Brille auf dem Foto). Daher bin ich auf die Idee gekommen die Brillen zu schneiden und zu schleifen und so neue, modernere Varianten zu erstellen.

Das Schneiden und Schleifen in eine neue Form ist aufgrund der Größe der Brillen etwas mühsam. Je dünner das Modell werden soll, muss man auch aufpassen die Brille dabei nicht zu zerbrechen. Nach dem Schleifen habe ich "ako Polish"-Poliercreme ver- wendet, um die Brillen glatt zu polieren. Durch die glatte, glänzende Oberfläche wirken die Brillen noch besser.

Fertig sind moderne Sonnenbrillen mit denen ich meinen Playmobil® Figuren einen coolen Look verpassen kann. Auf dem Foto kann man die verschiedenen Varianten ansehen, lediglich die pink-farbene Brille wurde in der Form nicht verändert, sondern nur poliert.

Ein Klick auf das Foto zeigt eine gößere Version mit Detailansicht zu den einzelnen Brillen.
*Nachfolgend ein paar Sets, die die Brillen in den verschiedenen Farben enthalten.
Bläulich (auf dem Foto ganz rechts): 3205, 3843;
Gelblich (nicht so neon wie auf dem Verpackungsbild, Foto ganz link und mitte): 3708, 3717;
Orange (Zweiter von rechts): 3693, 3694;
Pink (Zweite von links): 3230, 3687, 3739;
Grün (ein Modell das mir noch fehlt): 3686;
Schwarz (häufigstes Modell, undurchsichtig, auf dem Foto rechts und links der Mitte): 3162, 4429.
28.08.2008