Mein Einstieg in die digitale Fotografie stellte die Canon G3 dar. Mit ihr habe ich lange Zeit sehr gerne fotografiert. Sie war auch während meines 3-monatigen USA/Canada Aufenthalts ein treuer Begleiter. Verwendet habe ich dabei verschiedene Filter: Polfilter (circular), Infrarotfilter (Wratten 89b) und den eingebauten ND-Filter.


Hinweis: Für die Darstellung der SlideShowPro Galerie
wird das Adobe Flash Player Plugin benötigt und JacaScript muss aktiviert sein.



Die Fotos dieser Galerien entstanden mit meiner Spiegelreflex- kamera Minolta 7000 und einem Minolta 28-135mm Zoom- und Makro-Objektiv. Außerdem habe ich bei Bedarf einen Polfilter (circular) verwendet.

  
  
Diese älteren Schnappschüsse sind mit meiner APS Kamera Canon Elph aufgenommen worden. Es kamen keine Hilfsmittel zum Einsatz.

  
  
28.08.2008